Wir Über uns

Die Feuerwehrjugend ist ein fester und integrierter Teil der Feuerwehr Lustenau und stellt unseren Nachwuchs sicher. Aus diesem Grund bilden auch wir unsere Jugendlichen selbst aus und bereiten sie auf den aktiven Dienst in der Feuerwehr vor.

Die Jugendbetreuer bieten den Jungs und Mädels während des Jahres ein tolles Programm an. Bei den klassischen Übungen und Schulungen lernen sie spielerisch die Tätigkeiten des Feuerwehrmanns sowie die Grundbegriffe rund um die Feuerwehr kennen. Zusätzlich sorgen wir mit verschiedenen kameradschaftlichen Aktivitäten und interessanten Exkursionen für Abwechslung.

Nichtsdestotrotz steht der Spaß immer an vorderster Stelle. So legen wir bei unseren Veranstaltungen besonderen Wert auf Kameradschaft und Gleichberechtigung.

Sei dabei!

Wenn auch du Interesse hast, melde dich hier Wir treffen uns zu unseren Übungen immer mittwochs um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Genaue Informationen zu unseren Terminen findest du in unserem Terminkalender.

Übrigens: die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend ist vollkommen kostenlos. Auch die benötigte Bekleidung und Ausrüstung wird den Jugendlichen bereitgestellt.