21.04.2018 | 08:46 | Technischer Einsatz | Alarmstufe: F6
Situation bei Ankunft am Einsatzort: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW, keine Personen eingeklemmt
Tätigkeit am Einsatzort: Aufräumen der Unfallstelle, Beseitigen ausgelaufener Flüssigkeiten
Im Einsatz: ELF, Tank 1, Rüst und Rüst 2, Rotes Kreuz mit zwei RTW, Polizei, Libelle
skn
Weitere interessante Beiträge
1/6
6845 Hohenems - Waldbrand im Gemeindegebiet Schuttannen
Unterstützung der Feuerwehr Hohenems bei einem Waldbrand am Breitenberg im Gemeindegebiet von Schuttannen. Neben Bereitstellung unseres TLF4000 und der Tragkraftspritze aus dem LF1 wurde auch unser LUF H2O zur Wasserförderung aus dem Speicher beim Schloss Glopper angefordert. Im Pendelverkehr wurden die Tanklöschfahrzeuge der verschiedenen Wehren minutenschnell durch das Gerät gefüllt, um in der Nähe der Ruheshütte das Wasser für die Löschwasserförderung bereit zu stellen. Nach stundenlangem Kampf gegen die Flammen löste ein Trupp unserer Wehr die Kameraden der Feuerwehr Hohenems von der Bergkante ab. Hier harrten die Florianijünger dann die ganze Nacht durch, hielten Brandwache und löschten unter Mithilfe der Bergrettung letzte Glutnester. Um sechs Uhr morgens folgte dann wieder die Ablöse den von Emser Kameraden und auch der Hubschrauber konnte mit Einbruch des Tageslichtes erstmals eingesetzt werden. Aus Lustenau im Einsatz: Tank 1, Rüst 1, LF 1, MTF 2, LUF H2O und Schlauchanhänger Weiters Im Einsatz: GTLF Nüziders, GTLF Hörbranz, GTLF Rankweil, FW Altach, FW Klaus, FW Dornbirn, FW Klaus, FW Götzis, FW Bregenz samt Drohne, Flughelfer, Hubschrauber Libelle des BMI, SW Götzis, Polizei Götzis, RK Hohenems, etc. Ein Dank gilt auch der Feuerwehr Hohenems, die sich während dem gesamten Einsatz sehr gut um das leibliche Wohl der eingesetzten Kräfte gesorgt hat.
1/8
Morgenstrasse - Carportbrand
Am 05.04.2018 wurden wir um 16:28 Uhr mit dem Stichwort "f3" zu einem Carportbrand gerufen. Bei der Ankunft am Einsatzort hat das Feuer bereits auf das Wohnhaus übergegriffen, woraufhin die Alarmstufe auf "f4" erhöht wurde. Wir haben sofort mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz mittels HD-Rohr und C-Rohren begonnen. Bereits nach einer guten Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden. Zwei Personen mussten mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht werden, eine davon erlitt zusätzlich Verbrennungen. Die Feuerwehr Lustenau war mit 9 Fahrzeugen und 68 Mann im Einsatz. Unterstützt wurden wir vom Roten Kreuz, der Polizei und der Sicherheitswache Lustenau. skn
1/2
Hohenemser Strasse - Papagei auf Baum
Der Papagei konnte mit der Drehleiter gerettet werden
1/7
Dornbirner Strasse - Verkehrsunfall - PKW gegen Baum
Situation bei Ankunft: PKW gegen Baum - gegen 3 Uhr früh schlief der Fahrer des PKWs hinter dem Steuer ein und prallte in Folge gegen einen Baum. Tätigkeit am Einsatzort: Sichern der Unfallstelle und Ausleuchten. Der PKW wurde durch ein schweizer Abschleppunternehmen geborgen.