31.07.2008 | 16:08 | Technischer Einsatz | Alarmstufe: F2
Am Donnerstag Nachmittag kam es auf der Hohenemser Straße im Bereich der Neunerbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen, darunter ein Kind unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Ein 36-jähriger Lustenauer prallte mit seinem Pkw in das Auto einer entgegenkommenden Linksabbiegerin.
Laut Polizei vermutlich wegen eines vor ihr fahrenden Lkw übersah sie den entgegenkommenen Lustenauer. Er prallte mit seinem Auto frontal gegen das Auto der Frau und daraufhin in ein Brückengeländer. Das Auto der Frau geriet ins Schleudern, wodurch auch noch ein hinter ihr fahrendes Auto beschädigt wurde.
Die durch den Unfall ausgetretenen Flüssigkeiten wurden durch uns mittels Ölbindemittel gebunden sowie die drei beteiligten Fahrzeuge durch den Öamtc abtransportiert. Die L203 war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.
Wir waren mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.
Weitere interessante Beiträge
1/3
Zellgasse - Kleintransporter in Graben
Kleintransporter mittels Seilwinde bergen
1/1
Reichsstrasse - Wespennest entfernen
1/1
Bahnhofstrasse - Strassenreinigung nach VU
Frau von LKW niedergefahren
1/5
6850 Dornbirn - Bioheizkraftwerk in Brand
Gegen 00.40 Uhr wurde von einem Mitarbeiter der nahe gelegenen Firma Ölz ein Feuer bei der Firma BHKW entdeckt. Die Feuerwehr Dornbirn war inzwischen durch die Brandmeldeanlage alarmiert und rückte mit der ganzen Mannschaft aus. Bei ihrem Eintreffen steht die Firma bereits in Vollbrand. Einsatzleiter Kessler Wolfgang hat sofort die Drehleitern der Nachbarwehren Hohenems und Lustenau, sowie Schaummittel zur Brandbekämpfung nachgefordert. Ein Teil des Gebäudes konnte gerettet werden. Die Produktion (Bioheiz-Kraftwerk - Verbrennung von alten Ölen und Fetten zur Stromerzeugung) ist trotzdem stillgelegt. Ein Feuerwehrmann hat sich leichte Schnittverletzungen an der Hand zugezogen.