09.02.2007 | 16:47 | Technischer Einsatz | Alarmstufe: F2
Person in Baugrube gestürzt, Notarzt vor Ort, Rettung der Person mit Drehleiter und Korbtrage, mit Rettungshubschrauber ins KH Feldkirch geflogen.
Im Einsatz: ELF, DL 30, RÜST 1
Weitere interessante Beiträge
1/1
Hofsteigstrasse - Wohnwagenbrand
Der vermeindliche Brand eines Wohnwagens stellt sich als Verbrennen eines Teppichs in einem offenen Kamin neben dem Wohnwagen heraus.
1/10
Brändlestrasse - Wohnungsbrand
In einem alten Haus ist am Sonntagmorgen ein Brand ausgebrochen. Zwei Menschen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, das Haus wurde zu einem großen Teil zerstört. Das Feuer in dem Wohnhaus brach kurz nach 5.00 Uhr aus. Nachdem zunächst nur von einem Zimmerbrand ausgegangen war, stellte sich heraus, dass die Flammen auch das Dach erfasst hatten. Zwei Menschen mussten vorübergehend ins Krankenhaus nach Dornbirn gebracht werden Sie erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Brandursache war nach Angaben des Landeskriminalamtes mit großer Wahrscheinlichkeit ein alter Kamin. Durch undichte Stellen konnte Rauch entweichen, heiße Rauchgase setzen offenbar umliegende Holzteile in Brand. Ein Großteil des Gebäudes wurde zerstört, das Haus ist unbewohnbar und kann vermutlich nicht mehr aufgebaut werden. (Quelle: vorarlberg.orf.at) Wir waren mit 8 Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz.
1/2
Königswiesen - Hand in Förderband
Ein Arbeiter ist mit seiner Hand in ein Förderband geraten. Er konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr Lustenau von Arbeitskollegen befreit und dem Notarzt übergeben werden.