Philipp-Krapf-Strasse - Vollbrand einer Riedhütte

31.07.2006 | 03:01 | Brandeinsatz | Alarmstufe: F2
Vollbrand einer Schrebergartenhütte, Zufahrt über Zollamt Wiesenrain. Erstellung einer Zubringerleitung vom Alten Rhein mit 20 B-Längen.
Weitere interessante Beiträge
1/10
Königswiesen - AWZ - Müllberg - Restmüll in Brand

Am 24.07.2006, gegen 17.50 Uhr, entzündete sich bei der Firma Häusle unbehandelter Restmüll auf einer Fläche von ca. 200 Quadratmeter auf der Restmülldeponie. Durch die Unterstützung der Firmenmitarbeiter wurde Löschwasser mittels Radladern und Kanalreinigungsfahrzeugen zu unseren Tankwagen gefahren. Nach "Brand aus" wurde die Brandstelle vorsorglich mit Schaum abgedeckt. Laut dem Amt der Vorarlberger Landesgerierung bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Umwelt. Eingesetzte Fahrzeuge/Mannschaft: ELF, Tank 2, Leiter, LF 1, Rüst 1, Tank 1, LF 2, Rüst 2, MTF 1, 40 Mann der Feuerwehr Lustenau, 10 Mann der Fa. Häusle Was uns noch nie passiert ist: Durch die geschlossenen Bahnschranken der Bahnverbindung Bregenz/Au-St. Gallen mussten wir unsere Einsatzfahrt stoppen und konnten erst nach dem Passieren des Regionalzuges die Fahrt fortsetzen.
1/4
Böschungsbrand - Äusserer Vorsee

Nach Rücksprache mit Polizei wurde Besitzer des Grundstückes verständigt. Kein Ablöschen durch die Feuerwehr.
1/5
Hohenemser Strasse - Technischer Einsatz

Am 06.07.2006 um 12.30 Uhr fuhr ein 28 J. alter Pkw-Lenker in Richtung Hohenems. Ca. 150 Meter vor dem Kreisverkehr musste er einer Katze auf der Fahrbahn ausweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich einmal und kam in der angrenzenden Wiese auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Pkw befreien. Er erlitt leichte Verletzungen. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden. Wir waren mit mit 6 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.
1/5
Hannes-Grabher-Strasse - Feuer und Rauch aus Wohnung

Topf mit Marmelade auf Herd vergessen Unter Schwerem Atemschutz in Wohnung eingestiegen und Topf aus Küche entfernt. Mit Überdrucklüfter beide Etagen der Wohnung gelüftet. Im Einsatz: ELF, Tank 2 und LF 2. OF Dornbirn wurde alarmiert, da unsere Maschinsten mit den weiteren Fahrzeugen in Röthis beim ÖAMTC Fahrsicherheitstraining sind.