Schützengartenstrasse - Fa. Blank - BMA hat ausgelöst

16.03.2004 | 20:06 | Brandeinsatz | Alarmstufe: F14
Hagstrasse - Brand im Keller

Vollbrand von drei Kellerabteilen im Untergeschoss der Wohnanlage. Gleichzeitig zur Brandbekämpfung mussten, durch die starke Verrauchung des Wohnhauses, 55 Personen von der Feuerwehr evakuiert werden. Diese wurden vorübergehend in einem benachbarten Gasthaus untergebracht. Nach ca. 1,5 Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden. Vermutete Brandursache - lt. Gendarmerie - ist Brandstiftung. Bereits am 3. September brannte es im selben Objekt, ebenfalls im Keller. Neben 70 Mann und 8 Fahrzeugen der Feuerwehr war die Rettungsabteilung Lustenau mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann, Notarzt, Sicherheitswache und Gendarmerie im Einsatz.
Königswiesen - Brand im Abfallwirtschaftszentrum

Brand von Kunststoff in einem Müllbunker Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits mittels Radlader das Ausräumen des Bunkers und mit ersten Löschversuchen begonnen worden. Durch die von unseren Tanklöschfahrzeugen vorgenommenen Löschangriffe konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und nach dem Erstellen einer Zubringerleitung der ausgebrachte Kunststoff durch massiven Wasserangriff durchtränkt, die Glutnester abgelöscht und in Mulden verladen werden. Eine Stunde nach Alarmierung konnten die ersten Fahrzeuge vom Einsatz herausgelöst und ins Feuerwehrhaus einrücken Der Bunker mußte wegen vorhandener Glutnester vollständig geleert werden.
Rosenlächerstrasse - Kaminbrand

Scheibenstrasse - Starke Rauchentwicklung