Fit for Firefighting - Eishockey

11.02.2011 | 20:30 | Sonstiges
Im Rahmen unseres Programms "Fit for Firefighting" stand diesen Abend Eishockey auf dem Programm.

Im Sportzentrum Hard angekommen, kämpften wir erst mal mit der Bekleidung und stellten fest, dass es gar nicht so einfach ist sich in einen Eishockeyspieler zu verwandeln.

Nachdem dieses Hindernis überwunden war, wärmten wir uns auf der Eisfläche auf. Beim anschließenden Spiel kämpften die zwei Teams schonungslos um jedes Tor. Was an eisläuferischen Fähigkeiten fehlte wurde durch den vollen Einsatz jedes Spielers mehr als kompensiert.

Denn Abend ließen wir gemütlich im Gerätehaus in Lustenau ausklingen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Eishockeycracks und bei den Fans für die Teilnahme an diesem tollen Abend!
Weitere interessante Beiträge
1/4
Ballbummel

Auch in diesem Jahr wurden alle Mitwirkenden, welche zum Gelingen des Feuerwehrballs beigetragen haben, zu einem gemütlichen Abend im Feuerwehrhaus eingeladen. Neben kulinarischen Leckerbissen rundete eine Fotoshow, bei welcher die Highlights des Balls nochmals präsentiert wurden, den Abend ab. Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre ein erfolgreicher Feuerwehrball nicht möglich. Vielen Dank für euer Engagement!
1/9
Fiigo: Montagsarbeit

Nach der Weihnachtspause sind wir ins neue Jahr gestartet und Ende Januar findet man nicht mehr viel von unserem Fahrzeug. Alle, nicht nur wir, fragen sich wo das Fahrzeug geblieben ist. Die Hinterachse ist neben dem Rahmen, welcher an der Werkstattwand lehnt und darauf wartet sandgestrahlt zu werden, der letzte große sichtbare Teil, alle anderen sind verstaut. Die Steckachsen sind gezogen, die Bremsen zerlegt, die Federböcke abgebaut, die Kardanwelle und das Differenzial ausgebaut. Mit den Reinigungsarbeiten der einzelnen Teile wurde bereits begonnen, Fett, Schmutz, Lack, Rost müssen entfernt werden um dann im nächsten Schritt Grundierung und Lack auftragen zu können. Die einzelnen Teile werden auf Beschädigungen und Abnützungen kontrolliert und wenn notwendig ausgebessert oder ausgetauscht. Christoph und Alexander, welche die Wagnerarbeiten übernommen haben, nehmen die ersten Maße für den Holzaufbau. Holz, – richtig bezeichnet - Wagneresche luftgetrocknet, dürften wir bei Hans Bösch in der Holzstraße gefunden haben.
1/6
Fit for Firefighting

Im Rahmen unserer monatlichen Veranstaltung "Fit for Firefighting" stand im Monat Jänner ein Bowlingabend auf dem Programm. In Hohenems konnten alle Teilnehmer den Unterschied zwischen einem "Strike" und "Spare" kennenlernen. Auf drei Bahnen wurde um jeden umgefallenen Kegel hart gekämpft. So manche "Bowler" verzweifelten, weil die Bowlingkugel trotz genauer Berechnungen und anmutiger Wurftechnik eine völlig falsche Richtung nahm und alle Kegel verschonte. Den Abend ließen wir gemütlich im Feuerwehrhaus in Lustenau ausklingen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen "Bowlingfans" für die Teilnahme und auch für die Unterstützung durch die Feuerwehr Lustenau.
1/3
Brandstiftung von Altkleidercontainern & Baum

Im soeben veröffentlichten Pressebericht vom 18.01.2010 der Sicherheitsdirektion für das Bundesland Vorarlberg wurde verlautbart, weshalb unsere Feuerwehr kurz nach Weihnachten mehrmals ausrücken musste. Auszug: Aufklärung von Straftaten in Lustenau Beamte der PI Lustenau konnten mehrere Straftaten in Lustenau klären, die drei in Lustenau wohnhaften Jugendlichen und einem Unmündigen (15, 14, 14, 13 Jahre alt) zur Last gelegt werden. Die Taten wurden in unterschiedlichem Zusammenwirken zwischen Weihnachten und Silvester 2010 durchgeführt. Die Burschen brachen mehrfach Lagercontainer für Feuerwerkskörper bei Verkaufsstellen auf und entwendeten anschließend Feuerwerksartikel. Sie setzten durch die Feuerwerkskörper zweimal Altkleidercontainer der Caritas, sowie einen Baum in Brand. In zwei Fällen musste die Feuerwehr Lustenau ausrücken. Weiters beschädigten sie mit Feuerwerkskörper die Fassade, sowie Fenster der Hauptschule Kirchdorf.