Heute ist es endlich soweit. Unser Fahrgestell MAN TGM 18.330 für das neue RLF ist bei Fa. Walser Feuerwehrtechnik in Weiler angeliefert worden.
Die Fa. Marte Feuerwehrtechnologie, welche Ende 2007 Konkurs angemeldet hat, wurde von der Fa. Walser Fahrzeugtechnik Rankweil übernommen und hat am 01.02.2008 als Fa. Walser Feuerwehrtechnik ihren Betrieb aufgenommen.
Unser Auftrag für das neue Fahrzeug wurde von der Gemeinde Lustenau an diese übergeben.
In den letzten Wochen wurden die Planungen neu aufgenommen und das Fahrgestell, welches zwar bei MAN in Steyr fertig produziert, aber aufgrund des Konkurses gesperrt war, aktiviert.
Momentan ist der Rahmen für den Aufbau in Fertigung, ab morgen werden die Anpassungen für den Aufbau am Fahrgestell vorgenommen und bereits nächste Woche geht das Fahrzeug zur Firma Rotzler, um die Seilwinde einzubauen.
Der Löschwassertank ist fertig geplant und wird morgen bestellt. Um während des Einbaues der Seilwinde weiterarbeiten zu können, wird auf einem Hilfsrahmen mit dem Bau des Aufbaues begonnen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen, die in den letzten, sehr schwierigen und Nerven aufreibenden, Wochen, mitgearbeitet haben, um unser Projekt, die Ersatzanschaffung unseres TLF 4000/400 ohne Zeitverzögerung, pünktlich zur Feier „125 Jahre Feuerwehr Lustenau“ abzuschließen zu können, recht herzlich bedanken.