Besuch Kindergarten

24.06.2006 | 17:00 | Sonstiges
Am Freitag, den 23.06.2006, besuchte uns die Igelgruppe des Kindergartens in der Rosenlächerstrasse. An bei einige Impressionen davon.
Fahrsicherheitstraining in Röthis

Am 17.06.2006 war eine Gruppe von 9 Mann unserer Maschinisten auf dem Gelände des ÖAMTC beim "Nutzfahrzeugtraining" für die Feuerwehr. Nach einer harten und intensiven theoretischen Vorbereitung konnten wir dann den restlichen Tag die Theorie in Praxis umsetzen und somit Vergleiche ziehen. Abschlusskommentar aller Wehrkameraden, einfach super und wirklich etwas "fürs Leben gebracht".
44 Tiroler Leistungsbewerbe

Am Samstag, dem 10.06.2006 fanden in Matrei die diesjährigen Tiroler Landesleistungsbewerbe statt. Von unserer Feuerwehr nahm die WK Gruppe Lustenau 3 unter Gkdt: Jürgen Hämmerle teil. In FLA Bronze A erreichten sie mit einer Zeit von 44,8 Sekunden den 9 Rang. Bei FLA Silber A lag die Zeit bei 53,3 Sekunden, wobei 5 Strafsekunden durch einen Fehler dazugereichnet wurden. Mit 376 Punkten errangen Sie in dieser Disziplin den 16 Rang. Zur Wettkampfgruppe 3 Rangliste
Fahrzeugweihe Kleinrüstfahrzeug

Am Sonntag, den 21.05.2006, fand beim Gerätehaus Lustenau die Einweihung unseres neuen Kleinrüstfahrzeuges statt. Anbei einige Impressionen von diesem festlichen Anlass. Nach einer Feldmesse, welche von Pfarrer Josef Drexel abgehalten wurde, folgten die Grußworte vom Bezirkshauptmann und dem Bezirksfeuerwehrinspektor. Unser Bürgermeister Hans Dieter Grabher konnte im Anschluß die Fahrzeugschlüssel dem Kommandanten unserer Wehr übergeben. Bei einem Frühschoppen - welcher bis am Abend dauerte - konnten die zahlreich erschienen Gäste einen gemütlichen Tag bei uns verbringen.
Wettkampftrainingslager in Barcelona

Unsere Wettkampfgruppe I unter GKdt. Günter Hofer absolvierte vom 9. April bis 13. April 2006 ein Trainingslager in Barcelona. Bei optimalen Frühlingstemperaturen, ausgezeichnetem Trainingsgelände und super Stimmung konnten wir uns 4 Tage auf den Leistungsbewerb im Juli vorbereiten. Auf dem Trainingsprogramm standen Übungen an der Saugleitung, dem Löschangriff und Kondition. Das Trainingslager wurde mit mehreren Stadtbesichtigungen und gemütlichen Abenden abgerundet.