Vom 03. bis bis 04. Juni 2005 fanden in Schwaz die 43. Feuerwehrleistungsbewerbe von Tirol statt. Dabei traten 352 Gruppen gegeneinander an. Von unserer Feuerwehr nahmen 2 Gruppen bei diesen Bewerben teil. Die Ergebnisse unserer Gruppen sind wie folgt: Lustenau I: FLA Bronze A: Löschangriff: 37,7s / Staffellauf: 57,5s FLA Silber A: Löschangriff: 40,9s / Staffellauf: 57,0s Die Bewerbsgruppe unter Gkdt. Günter Hofer erreichte in Bronze und Silber den hervorragenden 9 Rang. Lustenau III: FLA Bronze A: Löschangriff: 51,8s / Staffellauf: 55,9s FLA Silber A: Löschangriff: 50,7s / Staffellauf: 55,7s Die Bewerbsgruppe unter Gkdt. Jürgen Hämmerle erreichte in Bronze den 20 und in Silber den 23 Rang. Die Tagesbestzeit erzielte die Feuerwehr AU I/Vlbg. mit einem Löschangriff von 32,4 Sekunden. >> Download der Ergebnisliste << Mehr Fotos folgen bald.
Weitere interessante Beiträge
1/10
Familientag der Feuerwehr Lustenau
Der Sonntag der 22.05.2005 stand ganz im Zeichen der Familie. Bei unserem Familientag trafen wir uns um 09:30 Uhr beim Gerätehaus und fuhren trotz etwas zweifelhaften Wetters mit den Fahrrädern nach Fußach bis an das Ufer des Bodensees. Dort angekommen konnten wir uns nach einer kurzen Erfrischung an Bord unserer zwei gecharterten Schiffe dem Partyschiff MS Elisa und der MS Arbor Felix begeben. Bei einer zweistündigen Rundfahrt welche uns von Fußach über Lindau und Wasserburg und wieder zurück führte, genossen wir die vorbeiziehende Landschaft. Mittlerweile hatte auch der Wettergott ein einsehen und die Sonne war unser Begleiter. Nach der Ankunft in Lustenau konnten wir uns bei gegrillten Würsten, Zack-Zack und diversen Kuchen und Torten von den Strapazen der Rückfahrt erholen und ließen diesen wirklich gelungenen Ausflug unter „Funkis“ Flugdach ausklingen.
1/6
Alarmübung der Rettungsabteilung Lustenau
Am 16.05.2005 gegen 18:00 Uhr wurde die gesamte Rettungsabteilung Lustenau mit der Meldung "Explosion im Feuerwehrgerätehaus" alarmiert. Ziel war der Aufbau einer Einsatzleitung und der Aufbau der verschiedenen Abschnitte einer Großschadenslage. Weiters wurde die Zeit in der die gesamte Rettungsabteilung einsatzbereit ist festgestellt. Im Anschluß daran wurden die Möglichkeiten der Mithilfe durch die Feuerwehr Lustenau präsentiert. Das Einsatzleitfahrzeug, welches durch die Rettung bei größeren Ereignissen jederzeit angefordert werden kann, wurde den anwesenden Kameraden der Rettungsabteilung vorgestellt.
1/5
Bummel des Feuerwehrballs 05
Am Samstag, dem 23.April fand im Gerätehaus der Feuerwehr Lustenau der "Bummel" vom diesjährigen Feuerwehrball, der im Reichshofsaal durchgeführt wurde, statt. "Bummel" wird in Lustenau das sogenannte "Nachfest" eines Festes genannt. Unsere 30 Feuerwehrkameraden, die beim Ball mitgewirkt hatten wurden von unseren "Feuerwehrköchen" Alex Surma, Arno Vetter sowie Andreas Hämmerle bekocht. Natürlich durfte unsere "Kantinenlady" Karin nicht fehlen. Wir möchten uns hiermit nochmals recht herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken.
1/10
1. Int Kuppelcup in Vorarlberg
Superstimmung und Superleistungen beim Kuppelcup in Lustenau! Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Lustenau veranstaltete am Samstag, den 9. April 2005 den 1. Int. Kuppelcup Vorarlbergs. Der Bewerb fand in der Radlerhalle in Lustenau statt und wurde nach den Bestimmungen des ÖBFV Heft 11 durchgeführt. An diesem Bewerb nahmen 28 Bewerbsgruppen aus Vorarlberg, der Schweiz und Liechtenstein teil. Zuerst wurden in einer Vorrunde die 16 Finalisten ermittelt. Die besten 16 Gruppen traten dann anschließend im K.O.-System gegeneinander an. Jeweils der Sieger aus einem Parallelstart steigt in die nächste Runde auf. Die beiden Verlierer der letzten vier Gruppen traten um Platz 3 an, die zwei Sieger kämpften im Finale um den Tagessieg. Die ersten 5 Plätze Platz 1: FW Wolfurt I Platz 2: FW Bezau I Platz 3: FW Bezau II Platz 4: FW Lustenau III Platz 5: FW Au I Die schnellste Zeit Die Tagesbestzeit erreichte die Gruppe Au I mit 18,32 Sekunden, dicht gefolgt mit der Bewerbsgruppe Wolfurt I mit 18,66 und 19,18 Sekunden. Den vierten Platz erreichte unsere Gruppe Lustenau I mit einer Zeit von 19,23 Sekunden. Wir möchten uns hiermit nochmals recht herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, die einen reibungsfreien Ablauf zustande gebracht haben. Download: Ergebnisliste Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 2. Int. Kuppelcup am 29. April 2006.