Ausschreibung KRF 2

30.03.2005 | 19:10 | Sonstiges
Seit Dienstag, den 29.03.2005, läuft die Ausschreibung unserer Ersatzanschaffung KRF 2. Die Ausschreibefrist beträgt 28 Tage und endet mit der Angebotseröffnung am 25.04.2005.

Gerne geben wir Euch noch einige Informationen der Ausschreibung:

Fahrgestell

MB Sprinter 416 CDI, die Ausstattung ist an unserem LF 2 angelehnt.
Doppelkabine mit Mannschaftsraumtüren links und rechts.

Aufbau

Kofferaufbau mit links und rechts je 2 Geräteräumen, links und rechts je zwei Klapptritte um die Gerätschaften leichter erreichen zu können.

Geräteraum 5

Ladebordwand mit 750 kg Tragkraft. Lademöglichkeit von zwei Wechselmodulen bzw. eine Europalette mit Hubwagen.

Fahrzeugplan

Dieser Plan ist eine grobe Skizzierung des Fahrzeuges, möchten ihn Euch aber trotzdem gerne zeigen. Wie die Pläne der Hersteller bei der Abgabe der Angebote ausschauen werden, wissen wir auch noch nicht.
23. Funkleistungsabzeichen in Bronze

Am 5. März fand in der Landesfeuerwehrschule der 23. Funkleistungsbewerb in Bronze statt. Von unserer Wehr nahmen die Kameraden Grabher Jürgen, Grabher Markus, Hämmerle Jürgen und Liebhart Andreas erfolgreich daran teil. Hämmerle Jürgen erreichte den ausgezeichneten 4. Rang, Liebhart Andreas Rang 12, Grabher Jürgen Rang 15 und Grabher Markus Rang 18. Herzliche Gratulation.
122. Jahreshauptversammlung

Am Samstag, dem 05.03.2005 fand im Gerätehaus der Feuerwehr Lustenau die alljährlich stattfindende Jahreshauptversammlung statt. Eröffnet wurde die 122. Versammlung von Kommandant Martin Hofer der anschließend den Tätigkeitsbericht des Jahres 2004 verlas. Nach dem Kassabericht und dem Bericht der Kassarevisoren wurden 4 Feuerwehrmitglieder zu ihrer 40 bzw. 25 jähriger Zugehörigkeit geehrt.(Martin Alfare 25 Jahre, Christian Kammerer 25 Jahre, Hubert Vetter 25 Jahre, Ferdinand König 40 Jahre, Josef Bösch 40 Jahre) Weiters konnten wir dieses Jahr 4 Jugendwehrmitglieder in den Aktivstand aufnehmen. Es sind dies Alexander Kopf, Immanuel Reiter, Christopher Laurent sowie Patrick Strolz.
1. Wehrversammlung

Am Dienstag, dem 22. Februar fand von 19.30 Uhr bis ca. 22.00 Uhr die 1. Wehrversammlung im Jahr 2005 statt. Die Mannschaft wurde über folgende Themen informiert: Ersatzanschaffung Rüst 2 - hier wurden die Vor- und Nachteile zwischen einem 3,5 t und 4,9 t Fahrzeug aufgezeigt und der aktuelle Stand der Dinge präsentiert. Leistungsbewerbe 2005 in Lustenau - Information der Mannschaft über die Vorbereitungsarbeiten der im Juli stattfindenden Bewerbe und Bitte um aktive Mithilfe bei diesem Großereignis. Auszeichnungen für sehr guten Probenbesuch - auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Mitglieder der Feuerwehrjugend und des Aktivstandes für ausgezeichneten Probenbesuch ausgezeichnet werden und ein kleines Präsent in Empfang nehmen Präsentation des 1. internationalen Kuppelcups, welcher am 9. April in der Radlerhalle stattfinden wird. Allgemeine Informationen zur kommenen Jahreshauptversammlung
Faschingsumzüge

Wie schon im vergangenen Jahr ließen es sich einige Mitglieder unserer Feuerwehr auch diesmal nicht nehmen einen eigenen Faschingswagen zu bauen. Das Thema in diesem Jahr lautete "Bob der Baumeister". Bei Umzügen in Fussach, Hard, Feldkirch, Höchst und Schwarzach wurde nicht nur der Wagen präsentiert - sondern natürlich auch kräftig gefeiert.