Der Nationalfeiertag ist in Vorarlberg seit einigen Jahren der traditionelle "Ehrenamtstag" an dem LH Sausgruber die Gelegenheit wahrnimmt, im festlichen Rahmen zahlreiche Persönlichkeiten zu ehren.
Menschen, die Verantwortung übernehmen, haben unser Land erst zu dem gemacht, was es ist, betont der Landeshauptmann, "eine erfolgreiche, wettbewerbsfähige Region mit hoher Lebensqualität, in der auch menschliche Werte hochgehalten werden."
Die Motivation für ehrenamtliches Engagement ist vielseitig: "Ich machs gern, weils mich freut", "Es ist mir ein Bedürfnis, etwas zu bewegen", "Jeder hat ein Hobby, meines ist seit 44 Jahren die Feuerwehr" oder "Ich lerne viele Dinge und kann damit den anderen helfen", um nur einige zu nennen. Insgesamt 46 Personen werden am Nationalfeiertag 2004 von Landeshauptmann Sausgruber geehrt.
Unser Zugskommandant Walter Bösch
wurde im Bereich "Öffentliche Sicherheit" geehrt.
Dafür gratualieren wir natürlich recht herzlich.