16.11.2005 | 18:00 | Sonstiges
Die Arbeiten an unserem Fahrzeug sind soweit fortgeschritten, daß der Liefertermin fixiert und die Einladungen an die Gemeinde zur Überstellung des Fahrzeuges geschickt werden konnten.

Liefertermin ist der 29.11.2005, 19.30 Uhr, Gerätehaus Lustenau.

Wir laden heute schon alle ein, bei der Indienststellung unsers neuen Fahrzeuges dabeizusein. Die schriftliche Einladung folgt nächste Woche.
Gedenkgottesdienst und Schlachtpartie

Am 12.11. fand um 18.00 Uhr der Gedenkgottesdienst in der Erlöserkirche in der Pfarre Rheindorf statt. Anschließend versammelte sich die Mannschaft zu einem kameradschaftlichen Abend im Gerätehaus uns ließ diesen nach einer Schlachtpartie ausklingen. Ein dank an Pfarrer Thomas Sauter von der Erlöserkirche für die schöne Messe. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei der Mannschaft unserer Kantine für den gelungenen Abend.
Aufbau Rüst 2

Die Gerätschaften in den Geräteräumen 2, 3 und 4 sind gehaltert. Werner, von Fa. Marte, hat mit dem Haltern der Schanzwerkzeuge auf der Werkzeugwand begonnen. Dieter, unser Elektriker, ist mit der Montage der Umfeldbeleuchtung beschäftigt. Die Klapptritte für die Geräteräume sind in der Lackiererei. Sobald die Auszüge für den Wasserstaubsauber und das Schnelleinsatzzelt geliefert sind, wird mit dem Einbau derselben begonnen.
Aufbau Rüst 2

Es geht mit großen Schritten vorwärts. Der Lichtmast, die Dynawattanlage, die Frontblitzer sind eingebaut und die Rückfahrscheinwerfer montiert. Die Verkabelung derselben ist in Arbeit, die Schalter und Steuerungen im Fahrerbereich sind im Aufbau. Die Gerätefächer sind vormontiert und nach der Gerätelagerungs- besprechung Anfang dieser Woche wird mit der Gerätehalterung begonnen. Die Auszüge für den Wasserstaubsauer und das Schnelleinsatzzelt sollten bis dann auch eingebaut sein.
"Danke-Fest" auf der Werkstattbühne

Am Sonntag, fand auf der Werkstattbühne des Festspielhauses Bregenz das "Danke-Fest" von 17.00 bis ca. 21.00 Uhr statt. Landeshauptmann Herbert Sausgruber (ÖVP) sagte laut ORF, die Katastrophe habe gezeigt, dass die Solidarität im Land funktioniere. Die über 7.000 Helfer der verschiedenen Einsatzorganisationen seien spontan durch tausende Bürger unterstützt worden. Neben weiteren 2500 Helfern (Feuerwehr, Exekutive, Wasserrettung, Bergrettung) war auch die Feuerwehr Lustenau mit ca. 20 Mann vertreten.